Wednesday 22 October 2014

Kielikoru / Kielilävistyksiä

~ Zungenschmuck / Zungenpiercing

Heute war es endlich soweit..  Nach 2 Wochen warten war heute um 9:30 Uhr der Termin beim Piercer.
Ich war ziemlich aufgeregt, versteht sich.

Vielleicht fragt man sich, warum lässt man sich sowas stechen?! Und warum jetzt?
Die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortet: Ich wollte mir so und so soetwas in Finnland machen lassen. Und da man einen Piercing in der Zunge nicht so schnell sieht wie zum Beispiel in den Augenbrauen oder an der Nase, schien es mir ziemlich plausibel.
- Sozusagen etwas Immerwährendes 'made in Finland'.

Es ging dann auch alles ziemlich schnell.
Hab mich auf den Tattoostuhl gesetzt, da kam die Piercerin und malte mir einen Punkt auf die Zunge, damit ich sehen kann, ob mir das da passt. Als ich die Stelle gut fande, umklammerte sie den Punkt und den gegenüberliegenden Punkt an der Unterseite mit einer Lochzange. Danach meinte sie 'Atme mal ganz tief ein', was mich etwas verwunderte, aber naja. Also habe ich eingeatmet und bin eigentlich schon etwas erschrocken, weil sie mir in dem Moment die Nadel durch die Zunge gedrückt hatte. Der Stich hat nicht wirklich weh getan. Es hat sich in etwa so angefühlt als würde man rohes Hähnchen mit einer Gabel aufspießen... Dann war es auch schon vorbei. Ich habe 2 Gläser Wasser zum Trinken bekommen, bin aufgestanden und wollte es im Spiegel angucken. Das fande ich ziemlich irritierend, denn meine Zunge schillerte in allen Farben - blau, grün, gelb, aber hauptsächlich knallrot..
Das Schwerste an der ganzen Geschichte war, dass man konstant die Zunge rausstrecken und sie dabei entspannen musste. ^^




Und nun? Nunja, das Essen geht am Anfang ziemlich schwer. Ich trinke eben ein Glas Wasser als
Mittag- und Abendessen während meine Gastfamilie mir mit Lachs und Kartoffeln Hunger macht! ☺