Monday 13 October 2014

Test? Testi?

Heute stand der finale Test meines Finnischkurses an und ich habe mich deswegen verrückt gemacht!
Ehrlich, ich habe den ganzen Tag nur gelernt, 4 Kapitel auswendig, habe mich bemüht, über 200 Vokabeln auswendig aufsagen zu können, war super gut vorbereitet und hatte doch das Gefühl, der Test würde trotzdem viel zu schwer werden. Wie immer.

Ich bin von Kuusankoski mit dem Bus nach Kouvola gefahren.
Extra früh, um nicht zu spät zu kommen und um noch ein bisschen zu lernen.

Der Bus, den ich genommen hattee machte natürlich einen riesigen Bogen um Kouvola und fuhr
erstmal in die andere Richtung. Ganz zum Schluss kam er dann auch mal in der Sadt an, in die ich
wollte, allerdings an einer anderen Haltestelle..

Okay, kein Problem. Noch 20 Minuten bis der Test beginnt.
Nimm am besten mal eine kürzere Strecke. Du willst ja ein bisschen früher da sein.
(meine normale Strecke dauert zu Fuß 25 Minuten von der Haltestelle bis zur Abendschule)

Gut, dann nehme ich eben mein Smartphone zum Navigieren.

Kein Netz. Danke.

Letztenendes hatte ich mich total verlaufen und habe dann mithilfe von Passanten den Weg gefunden.
Ich war 10 Minuten zu spät in der Schule.
Also bin ich ins Klassenzimmer gehetzt und mich für meine Verspätung entschuldigt.
Ich war so voller Panik, da ich nun nicht mehr lernen konnte..

Die Lehrerin händigte mir den Fragebogen aus.
Ich gucke ihn an.

Es waren nur Fragen wie
Wer bist du?
Wie heißt du?
Wie geht es dir?
Wo wohnst du?

Hatte mich etwas verarscht gefühlt.. um es mal verständlich auszudrücken. ._.
Ich kam 10, fast 15 Minuten zu spät und war innerhalb von 5 Minuten fertig. Sogar noch die Erste.

Bin  mal gespannt auf das Ergebnis! :P