Sunday 9 November 2014

Hyvää syntymäpäivää Kei Kei! Happy Birthday Kei Kei!

Jaa, nach langer Zeit melde ich mich nun wieder!

Es hat etwa gedauert, da nichts besonderes anstand und ich den ganzen entweder geschlafen, gegessen oder in der Schule fleißig gelernt habe. ;)

Was gibts bisher Neues?
Nicht viel - womöglich ist der erste Schnee noch nennenswert.
Ja, Fast überall in Finnland liegt schon Schnee. Wirhaben schon soviel, dass man Schneemänner bauen kann und Schneeballschlachten fast an der Tagesordnung sind.
Ebenso ist es schon sehr früh dunkel, das heißt, circa um 16:00 Uhr finnischer Zeit ist es schon finster.

~

Doch dieses Wochenende war ich auf Kei Kei's Geburtstagsparty eingeladen.

Sie kommt auch China und ist genau wie ich mit AFS in Finnland.
Zusammen mit anderen geladenen AFSern und Finnen haben wir dann ihren Geburtstag gefeiert.
Es war toll :) Es gab Tortillas mit Guacamole, als Dessert Sushi und später noch jede Menge Süßkram (ohjeohje..)


Jahaa bald sind wir alle AFSer !

Another Fat Student|s







~

Auf dem Geburtstag hatte ich auch die Möglichkeit, 'Aerial Silks' auszuprobieren. 
Das ist die Sportart, bei der man an zwei an der Decke aufgehängten Bändern turnt und sich immer wieder neu einwickeln muss sozusagen.. ^^

Das hat mir wirklich ziemlichen Spaß gemacht. Denke das wäre ziemlich cool, wenn ich hier in der Nähe einen Kurs dafür finden könnte. :)

~

Hihi was ganz lustig war, war die Tatsache, dass eine Freundin von Kei Kei mich für eine Finnin gehalten hatte, da ich bisher wohl die Einzige der Austauschschüler bin, die wirklich Finnisch redet. 

Ich hatte bei einem AFS-Treffen in Deutschland mal gedacht, eine der kolumbianischen Austauschschülerinnen sei Deutsche, da sie nach 3 Monaten schon ziemlich gut Deutsch sprechen konnte. Und ich hatte gehofft, ich würde in Finnland genauso erfolgreich die Sprache richtig lernen.
Jedoch hatte es mich überrascht, dass das tatsächlich schon nach 11 Wochen sein würde..

Und noch als kleinen Einschub: Ja, ich rede mit meiner Gastfamilie in Finnisch.

~

Nächstes Wochenende fahren wir nach Estonia, nach Tallinn.
Bin mal gespannt.

~

Nähdään ♥ :3