Friday 13 March 2015

Nebenwirkungen des Fitnessstudios

Eine Freundin und ich haben uns vorgenommen, etwas Sport zu machen und haben uns dafür entschieden, mal in ein Fitnessstudio zu gehen und zu testen, ob das was wäre.
Zum Glück gibt es in Kouvola einige zur Auswahl. Wir entschieden uns für eines, bei dem der ersten Besuch erstmal 4€ kostet. Also sind wir am Mittwoch mal dort hin zum Training.

Wir nahmen zuerst an einem Zumbakurs teil und ahnten nichts Böses. Der Kurs fing an, alles war in Ordnung und wir hielten die erste halbe Stunde locker durch. Zum Ende hin waren wir beide schon fast am Ende unsere Kräfte. Nach etwa 40 Liegestützen mit jeweils 10 Sekunden Pause dazwischen lag meine Freundin nur noch am Boden und machte garnicht mehr mit. Nunja, es muss bestimmt lustig gewesen sein, uns zuzuschauen, denn irgendwie war jeder voll dabei und schien gar keine Anstrengung für die Übungen zu brauchen. Ich hätte uns gerne selbst beobachtet.

Als der Kurs um war, wollte ich noch in den Raum mit den Trainingsgeräten (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein..?). Und nachdem wir mal alles ausprobiert hatten, sind wir gegangen. Insgesamt waren wir etwa 3 Stunden trainieren. Nicht schlecht was?

Und dann kamen die Tage danach. Gestern bin ich noch die 10km von der Bushaltestelle heim gelaufen und heute habe ich mehr Muskelkater denn je. Bei jedem Schritt! Nunja, ich denke, das Gefühl ist nicht so ganz unbekannt.. ^^

Jedenfalls haben wir vor, uns nun öfters zum Sport zu treffen!
Und sobald wir uns wieder in irgendeiner Weise bewegen können, werden wir es wohl auch durchziehen.....