Thursday 28 May 2015

Klassenfahrt nach Kotka

JAAA, die erste Klassenfahrt, bei der ich auch dabei bin!
Und wohin? Nach Kotka!

Um genau zu sein gehen wir in ein Schifffahrtsmuseum, ins Merikeskus Vellamo.

Es ist genauso interessant wie man viel darüber schreiben kann.
Man kann nicht viel darüber schreiben..

Es gab viele Ausstellungsboote, Dinge zum Ausprobieren, Geschichten zu lesen und einen Souvenirshop. Das war es eigentlich.. Aber die Architektur des Hauses ist wirklich toll.

Eine Sache zum Ausprobieren war; Man konnte Hüte, Handschuhe, Ketten, Kleider und Schuhe aus der Zeit von 1900 - 1990 selber anziehen. Dies fiel unter die Kategorie, wie sich Schiffsreisende für die Fahrt zurecht gemacht haben. Ich habe es ausgenutzt und mir einige dieser originalen Outfits angezogen.

Nach einer eineinhalbstündigen Führung hatten wir Freizeit und ich bin mit meinen Schulfreundinnen Eis essen gegangen. Es waren unglaubliche 25°C heute! Und trotzdem hatten alle noch ihre Pullover und Jacken an. :)

Gegen 13:00 Uhr schloss der Bus seine Türen und wir fuhren wieder zurück zur Schule.