Thursday 14 May 2015

Schuluntergangsstimmung

Die Tage sind ruhig und es passiert nichts besonderes.. Meistens regnet es den ganzen Tag und die Temperaturen sind zwischen angenehmen 5-15°C.

Der Mai war bisher eigentlich wie der typische April - mal sonnig und warm und dann wieder stürmisch, regnerisch und nass. 

Heute ist schulfrei. Leider.
Ich würde gerne noch bis zum letzten Tag in die Schule gehen, denn die macht mir hier wirklich Spaß und bietet eben ein perfektes Lernfeld...

Morgen und am Montag sind dann die letzten beiden Schultage vor der letzten Testwoche, die vom 19.- 26. Mai stattfindet. In dieser Zeit habe ich 3 Examen in Englisch, Deutsch und Biologie, wobei Bio dieses Mal ziemlich schwer wird! Aber auch die wird vorübergehen und damit kommen wir dann auch schon zu den letzten Tagen in der Schule.. Es steht noch eine Reise nach Kotka am 28. Mai an und am 30. findet die Abschlussfeier statt, zu der ich gebeten wurde, eine Rede auf Finnisch vorzubereiten und diese dann vor der Schule vorzutragen. Noch hab ich keinerlei Vorstellungen oder Ideen, was ich dabei sagen könnte.. 

Auch in der Abendschule neigt es sich langsam dem Ende zu.. Gestern war meine letzte Finnischstunde und am Montag wird der finale Test stattfinden.